Dr. Jürgen Römer liest aus seinem Buch

Datum:
01.08.2020

Beschreibung:

Lesung am 1. August 2020

um 19.30 Uhr

auf der Klosterruine Ober-Werbe

Dr. Jürgen Römer liest aus seinem Buch:

Schelm und Bruder Stuzzel

"Erleben Sie einen tollen Abend an der Klosterruine"

"Zum 10-jährigen Jubiläum des Erscheinens wird das Buch verschenkt"

"Spenden für den Erhalt der Klosterruine sind möglich."

Zum Buch: Ein Mönch erzählt im Jahr 1270 sein faszinierendes Leben. Nach der Vernichtung seines Dorfs in Thüringen kommt er als Gaukler, Pergamentmacher und Kaufmann auf der Suche nach der Liebe seines Lebens am Ende zu sich selbst und deckt eine geheimnisvolle Geschichte um die Schriften des Hippokrates auf. Hier erzählt ein Mensch aus dem Mittelalter authentisch, was er selbst erlebt hat. Seine Reisen führen ihn weit durch Deutschland. Er begegnet historischen Persönlichkeiten und zeigt uns bekannte Landschaften und Städte in einer fernen Zeit. Der Schelm Stuzzel lässt uns eintauchen in das Lebensgefühl des Mittelalters.

Eintritt frei – Die Abstandsregelungen werden eingehalten!

Förderverein DGH Klosterblick – AG Klostersanierung Ober-Werbe


Kalender:

W/T Mo Di Mi Do Fr Sa So
40       1 2 3 4
41 5 6 7 8 9 10 11
42 12 13 14 15 16 17 18
43 19 20 21 22 23 24 25
44 26 27 28 29 30 31

00   Aktueller Tag
00   Veranstaltungstag

Zeit:

Um 19:30 Uhr

Veranstalter:

Förderverein DGH Ober-Werbe
Straße:
Vöhler Straße 8
PLZ/Ort:
34513 Waldeck

Ansprechpartner
Heinrich Simshäuser





Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung Jagdgenossenschaft Nieder-Werbe

Nächster Termin: 07.11.2020
im Hotel Werbetal [ Mehr ]