Frühjahrsputz in Höringhausen

Für den vergangenen Samstag hatte der Ortsbeirat zum Frühjahrsputz eingeladen.
Diesem Aufruf waren trotz zeitweiliger Regenfälle einige engagierte Höringhäuser nachgekommen und so konnte Ortsvorsteher Uwe Wagner die Teilnehmer mit Trecker und Wagen einteilen.
Wie schon in den vergangenen Jahren standen vor allem die Pflege der Beete an der Hauptstraße, das Pflanzen von Bodendeckern, das Unkraut jäten und das Auftragen von Rindenmulch auf dem Programm.
Nach Abschluss der Arbeiten wurden die fleißigen Helfer vom Ortsbeirat in der Dorfscheune mit Getränken und Gegrilltem versorgt.   

Die Teilnehmer am Frühjahrsputz

Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

Nordhessische Meisterschaft im Drachenbootrennen in Nieder-Werbe

Nächster Termin: 15.06.2019
am Vorstaubecken [ Mehr ]

30 Jahre SG Höringhausen / Meineringhausen

Nächster Termin: 22.06.2019
auf dem Dorfplatz [ Mehr ]

Fußballspiel Hollensteinkicker Warte gegen Windmühlenkicker Schiebenscheid in Sachsenhausen

Nächster Termin: 22.06.2019
auf dem Sportplatz [ Mehr ]

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Liederabend mit Gastchören in Freienhagen

Nächster Termin: 15.06.2019
in der Stadthalle [ Mehr ]

Stadtjugendzeltlager mit Stadtmeisterschaften in Ober-Werbe

Nächster Termin: 15.06.2019
im und am Dorfgemeinschaftshaus [ Mehr ]

Morgentau-Tour - Erleben Sie das Erwachen des Nationalparks!

Nächster Termin: 15.06.2019
Im Morgennebel mit dem Boot zur Banfebucht ... [ Mehr ]

Hügelgräber im Nationalpark - eine Spurensuche

Nächster Termin: 15.06.2019
Über den Brückengrundsteig und ... [ Mehr ]