Kindergarten Waldeck

.
Kindergarten Waldeck

Straße:

Im Kump 5

Telefon:

(05623) 6240

Betriebserlaubnis:

seit 28.09.1993

Kapazität:

62 Kindergartenplätze

Öffnungszeiten:

7.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Erweiterte
Betreuungszeit:

bis 15.00 Uhr

Angebote:

Integrativplätze im Regelkindergarten

Der Kindergarten erfüllt die Voraussetzungen zur Integration von Kindern, die wesentlich von einer Behinderung bedroht sind.

Betreuung von Kindern ab vollendetem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt
Täglich warmes Mittagessen 

Zur Geschichte des Kindergartens:

Um 1934 bis zum Ende des Krieges wurden in der alten Schule in Waldeck 54 Kinder im Kindergartenalter betreut.
Von 1950-1954 war der Kindergarten im alten Pumpenhaus ( Spritzenhaus ) untergebracht.
In den Jahren 1972-73 gingen die Waldecker Kinder in den Sachsenhäuser Kindergarten, in den Jahren bis 1993 wurden sie mit dem Bus nach Netze gefahren. Da die Kapazitäten dort bei weitem nicht ausreichten, beschloss die Stadtverordnetenversammlung 1991 einen Kindergartenneubau in Waldeck. Dieser war im September 1993 bezugsfertig.    

Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Wanderung im Raum Bad Arolsen

Nächster Termin: 16.08.2020
Treffpunkt am Bürgerhaus Höringhausen [ Mehr ]

Generalversammlung der Holznutzungsberechtigten Freienhagen

Nächster Termin: 28.08.2020
in der Stadthalle [ Mehr ]