Ein neues Spielgerät für den Kindergarten Höringhausen

Wir, die Kinder aus dem Kindergarten Höringhausen, wollten uns auch mal wieder melden, denn bei uns war die letzten Wochen ganz schön was los. Das war echt spannend, denn wir haben ein neues Spielgerät bekommen, zuerst musste aber das alte, in die Jahre gekommene, Klettergerüst abgebaut werden, mit einem Bagger wurde der alte Kies abgeholt und ein großes Loch entstand. Dann wurde das neue Spielgerät geliefert, zusammengebaut und einbetoniert. Da gab es von drin viel zu beobachten. Aber nun hieß es warten, warten, warten, denn der Beton musste erst komplett durchtrocknen und das dauerte ganze zwei Wochen. Also konnten wir das neue Spielgerät erstmal nur hinter den Bauzäunen bestaunen. Aber am Montag war es endlich soweit und das Spielgerät wurde freigegeben. Wir konnten es kaum abwarten, alles zu erkunden und endlich wieder zu klettern. Vor allem die Rutsche wurde auf ihre Schnelligkeit getestet. Wir hatten großen Spaß und das neue Klettergerüst wurde für gut befunden. Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben das wir ein neues, sicheres Spielgerät bekommen haben.

Das neue Spielgerät

Aber wir möchten euch noch etwas zeigen und uns noch bei einigen Leuten bedanken und zwar dem Förderverein von unserem Kindergarten, denn von denen haben wir zwei super tolle neue Fahrzeuge bekommen. Diese wurden mittlerweile auf Herz und Niere getestet und ordentlich eingefahren. Fazit: Anfangs etwas kniffelig aber wenn man den Dreh raus hat, machen die beiden Racer echt Spaß.

Zwei neue Fahrzeuge

Bis bald mal wieder, Eure Kinder aus Panama

Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

Jahresabschluss der Triathlon-Abteilung Waldeck

Nächster Termin: 29.11.2019
in den Ratsstuben [ Mehr ]

Vereinsschießen in Freienhagen

Nächster Termin: 30.11.2019
im Alten Rathaus [ Mehr ]

Weihnachtsmarkt in Höringhausen

Nächster Termin: 30.11.2019
am und im Bürgerhaus [ Mehr ]

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Musikalischer Bußtagsgottesdienst in Sachsenhausen

Nächster Termin: 20.11.2019
in der Kirche [ Mehr ]

Altennachmittag in Sachsenhausen

Nächster Termin: 20.11.2019
im Seniorenzentrum [ Mehr ]

Literarischer Herbst 2019 - 10 Veranstaltungen für Groß und Klein

Nächster Termin: 22.11.2019
in verschiedenen Waldecker Stadtteilen [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 22.11.2019
in der Stadthalle [ Mehr ]