Kartoffelfest im Kindergarten Waldeck

Zum Kartoffelfest im Kindergarten Waldeck stimmten die Kinder ihre Gäste mit einem Kartoffellied ein.

Hier dreht sich alles um die leckere Knolle.

Bei super Spätsommerwetter waren alle eingeladen zu Spiel und Spaß und leckerem Essen sich den Kindergarten
auch mal von innen anzusehen.

Viele große und kleine Leute kamen um bei einem kleinen Parcour:
Hüpfburg, Kartoffellauf, Dosenwerfen, Kartoffeldruck ausprobieren und die Geschichte vom Kartoffelkönig zu hören.

Nach jeder Station gab es einen Stempel auf ein Pappsäckchen; zur Belohnung konnten sich die Kinder einen Preis
aussuchen.

Mit viel Freude und Eifer waren alle Kinder bei der Sache, anschließend hatten sich alle eine Stärkung verdient.

Schepperlinge durften natürlich bei einem Kartoffelfest nicht fehlen! LECKER!!!

Mit dem Ausprobieren der gewonnenen Preise klang unser Nachmittag aus.

Abschließend möchten wir noch ein dickes DANKESCHÖN sagen an alle durch die das Fest zu einer runden Kartoffelsache wurde:

Dem Förderverein und Elternbeirat

Den Eltern für den Verkauf

Freunde des Kindergartens die uns unterstützt und bei der Organisation geholfen haben

Sponsoren für Essen und Trinken und alle die Geld gespendet haben.

Großer Dank geht auch an unsere ersten Gäste beim Fest. Dieses Ehepaar aus Essen, welches sich bei uns und im
Waldecker Land sehr wohl fühlte, hatte sich mit einer spontanen Geldspende bedankt.

Der Erlös von unserem Fest kommt uns Kindern zu Gute, uns gehen die Wünsche niemals aus.....!

Kartoffelfest im Kindergarten

Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

Oktoberfest in Sachsenhausen

Nächster Termin: 19.10.2019
im Schützenhaus [ Mehr ]

Familiensporttag des TSV Sachsenhausen

Nächster Termin: 20.10.2019
in der Sporthalle der MPS [ Mehr ]

Seniorenschießen in Höringhausen

Nächster Termin: 25.10.2019
im Schützenhaus [ Mehr ]

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Altennachmittag in Sachsenhausen

Nächster Termin: 16.10.2019
im Seniorenzentrum [ Mehr ]

Bäume können sich nicht begegnen - aber Menschen

Nächster Termin: 16.10.2019
Begegnung mit dem Urwald ... [ Mehr ]

Lichtbildvortrag "Auf den Hund gekommen - Sprichworte und Redensarten erzählen aus dem Leben vergangener Zeiten" in Sachsenhausen

Nächster Termin: 16.10.2019
im Feuerwehrgerätehaus [ Mehr ]

Oktoberfest in Ober-Werbe

Nächster Termin: 19.10.2019
im Dorfgemeinschaftshaus [ Mehr ]