Leere Schule in Höringhausen

Trotz der Osterferien durften wir heute am 17.04.2019
die Grundschule in Höringhausen besuchen.
Herr Eisenberg begrüßte uns Kinder aus Freienhagen, Höringhausen und Ober-Waroldern. Wir waren doch tatsächlich 19 Kinder eine gute Zahl für eine Klasse.
Nach der Begrüßungsstunde lernten wir schon drei Buchstaben kennen, das L, das E, das O = LEO.
Auch übten wir schon einfaches rechnen mit Schweinchen.
Danach ging es auf einem Rundgang durch die Schule. So lernten wir das Lehrerzimmer, den Computerraum, die Bücherei, die 4 Klassenräume, die WC´s, die Küche und den Essraum kennen.
Und überall hatte doch der Osterhase bunte Eier versteckt, aber wir sind so gute Eier-Sucher, dass wir auch alle gefunden haben.
Zum Abschluss hatten wir noch Zeit den Spielplatz auszuprobieren,
bevor es dann wieder nach Hause bzw. in den Kindergarten ging.
Wir freuen uns schon riesig auf die Schule.

Besuch in der Grundschule

Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

Vatertagstour in Netze

Nächster Termin: 30.05.2019
Treffpunkt am Marienthalweg 1 [ Mehr ]

Himmelfahrtswanderung in Waldeck

Nächster Termin: 30.05.2019
Treffpunkt am Marktplatz [ Mehr ]

Seniorenschießen in Höringhausen

Nächster Termin: 31.05.2019
im Schützenhaus [ Mehr ]

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Treffen der St. Nikolaus-Mäuse in Sachsenhausen

Nächster Termin: 25.05.2019
im Pfarrhaus [ Mehr ]

Achtsam durch die Wildnis

Nächster Termin: 25.05.2019
Unter Anleitung von Beate Eickmeyer und Jutta Seuring ... [ Mehr ]

Frühschoppen in Freienhagen

Nächster Termin: 26.05.2019
an der Grillhütte [ Mehr ]

Wanderung in Albertshausen

Nächster Termin: 26.05.2019
Treffpunkt am Sportplatz in Netze [ Mehr ]