Baugebiete

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie wichtige Informationen zu den zurzeit verfügbaren Baugrundstücken.
Die Stadt Waldeck kann in den Stadtteilen Freienhagen, Höringhausen, Netze, Sachsenhausen und Waldeck Baugrundstücke zum Kauf anbieten.

Neben dem Grundstückspreis fallen noch Beiträge für die Erschließung des Baugrundstückes an. Die Beiträge für Wasser, Abwasser und Straße werden nach dem geltenden Satzungsrecht abgerechnet. Die Berechnung der Wasser- und Abwasserhausanschlusskosten erfolgt nach dem tatsächlichen Aufwand. Desweiteren sind noch die Kosten für die Vermessung des Grundstückes zu zahlen.

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Lohaus
Tel.: 05634/709-17
Fax: 05634/709-38
E-Mail: bernd.lohaus@waldeck.de

Herrn Schmidt 
Tel.: 05634/709-33
Fax: 05634/709-32 
E-Mail: dirk.schmidt@waldeck.de

Privatpersonen haben die Möglichkeit, sich auf dem "Kommunalen Immobilienportal Waldeck" unter www.kip-hessen.de/waldeck kostenfrei registrieren zu lassen und dort Immobilien unter den Rubriken Bauen, Kaufen und Mieten anzubieten.

Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Außerordentliche Generalversammlung der Jagdgenossenschaft Freienhagen

Nächster Termin: 25.07.2020
in der Gaststätte Krause [ Mehr ]

Tandemflug mit einem Drachen

Nächster Termin: 30.07.2020
Tandemflug-Drachen-vs-Gleitschirm 2019 Ein Tandemflug über dem Edersee mit einem sehr leisen, nur minimal motorisierten Drachen (Minimum) ist ein besonderes Erlebnis. [ Mehr ]