Kinder-Uni fällt aus

Veröffentlicht am: 14.09.2020
Autor: Kommunaler Service Verbund

Vorlesungen finden coronabedingt nicht statt.

Seit dem Jahr 2007 veranstalten die im Kommunalen ServiceVerbund Eisenberg zusammengeschlossenen Städte und Gemeinden Diemelsee, Korbach, Lichtenfels, Medebach, Vöhl, Waldeck und Willingen gemeinsam mit der Universität Kassel jedes Jahr ab Herbst die beliebte Kinder-Uni Reihe.

Nach Abstimmung mit der Universität und eingehender Abwägung der Risiken werden zur Vermeidung einer großflächigen Ausbreitung des Corona-Virus jedoch auch die für das kommende „Herbst/Winter-Semester“ angedachten Vorlesungen der Kinder-Uni nicht stattfinden können.

Die sieben Städte und Gemeinden bedauern das sehr, haben aber Verständnis für die Entscheidung der Universität Kassel, auch im Bereich der Kinder-Uni keine Präsenzvorlesungen anzubieten. Auch im kommenden Wintersemester der Universität habe aufgrund der Pandemie die digitale Lehre Vorrang. Präsenzvorlesungen finden nur in Ausnahmefällen und unter besonderen Bedingungen statt, erklärt die Uni Kassel.

„Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Kinder-Uni Reihe, wenn es die Lage wieder zulässt,“ erklärt Ralf Buchloh, Geschäftsführer des KSVE. Wann das sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

Volkswanderung in Freienhagen

Nächster Termin: 03.10.2020
am Sportlerheim [ Mehr ]

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung Förderverein WaJuKu

Nächster Termin: 24.09.2020
im Strandhaus Nr. 12 [ Mehr ]

Traditionelles Forellenessen des Heimat- und Wandervereins der Stadt Waldeck

Nächster Termin: 27.09.2020
in der Grillhütte Sachsenhausen [ Mehr ]