Teile des Waldecker Rundwanderwegs W8 wieder aufgewertet

Veröffentlicht am: 04.02.2020

Mitglieder des Ortsbeirates und der Zarten Tauben aus Waldeck trotzten dem Dauerregen am vergangenen Samstag und beseitigten einige Hindernisse am Waldecker Rundwanderweg W8, der mit Hexenkopf, Teufelsgraben, Herrmannshöhe und Kanzel einen der schönsten Waldecker Rundwege darstellt.

Nach vorausgehender Rücksprache vor Ort mit Revierförster Uwe Hüppe wurden einige bereits trockene Fichten, die als Windbruch den Weg versperrten, so zerlegt, dass man ohne Gefahr zwischen ihnen hindurch von der Herrmannshöhe in Richtung Kanzel laufen kann. Unter fachlicher Anleitung von Forstwirtschaftsmeister Sebastian Schubert und unter
Mithilfe von Lars Pfetzing, der auch mit einer Seilwinde unterstützte, war die Arbeit trotz Dauerregen nach einer guten Stunde getan. Kaum waren die Arbeiten eingestellt, da nutzten schon die ersten Wanderer die frei geschnittene Strecke. Ein Ehepaar aus dem Harz war das Wochenende trotz des schlechten Wetters angereist, um die Ausblicke auf den Edersee von dem Waldecker Rundwanderweg aus zu genießen. Im Anschluss war vor Ort noch eine Stärkung von Leib und Seele notwendig, die dankenswerter Weise vom Hotel Seeschlösschen zur Verfügung gestellt wurde.

Arbeiten am Rundwanderweg W8

Das Bild zeigt Forstwirtschaftsmeister Sebastian Schubert und Lars Pfetzing nach getaner Arbeit.

 
 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

Jahreshauptversammlung des TSV Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.02.2020
im Sportlerheim [ Mehr ]

Flohmarkt mit Herz in Sachsenhausen

Nächster Termin: 07.03.2020
in der Stadthalle [ Mehr ]

Jahreshauptversammlung Schützenverein Netze

Nächster Termin: 14.03.2020
im Schützenhaus [ Mehr ]

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Baumkronenweg Edersee - Hoch über dem Waldboden

Nächster Termin: 16.02.2020
Eine kleine Wanderung ... [ Mehr ]

Imposante Felsformationen und bizarre Baumgestalten

Nächster Termin: 16.02.2020
Der Knorreichenstieg, ein Abschnitt des ... [ Mehr ]

Waldbaden - nur ein Waldspaziergang?

Nächster Termin: 16.02.2020
Sich einlassen auf Meditation, Geschichten ... [ Mehr ]

Wildnisexkursion mit dem Ranger

Nächster Termin: 16.02.2020
Eine Rangertour in das Welterbe. [ Mehr ]