Umzüge auf öffentlichen Straßen

Beschreibung:

Festumzüge (Karneval-, Laternen- oder Kirmesumzüge) müssen mindestens 6 Wochen vor der Veranstalltung schriftlich bei der hiesigen Verwaltung beantragt werden.

Folgende Angaben müssen in dem Antrag enthalten sein:

Punkt  Zeitpunkt des Umzuges (Datum, Uhrzeit)
Punkt  Verlauf des Umzuges
Punkt  Art des Umzuges

Wenn der Antrag bei der hiesigen Verwaltung eingegangen ist, muss der Landkreis Waldeck-Frankenberg, die Polizei und das Amt für Straßen- und Verkehrswesen in Bad Arolsen angehört werden.

Wenn von diesen Stellen keine Bedenken gegen eine Durchführung eines Umzuges bestehen, wird von der Stadt Waldeck eine Erlaubnis zur Durchführung eines Festumzuges ausgestellt.

Ansprechpartner:

Email vcard Name Telefon
E-Mail V-Card Telefon (05634) 709-13

Bearbeitungsdauer:

ca. 2 Wochen (abhänig davon, wann die Anhörungen zurückkommen)

Bearbeitungsgebühren:

20,00 EUR

Zuständiges Amt:

Stadt Waldeck - Ordnungsamt -
Straße:
Am Rathaus 1
PLZ/Ort:
34513 Waldeck


Zu beachtende Rechtsgrundlage:

Straßenverkehrsordnung

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