Notdienst des Wahlamtes für die Abgabe von Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl am 15.03.2026
Während der Weihnachtsfeiertage und Silvester/Neujahr ist das Wahlamt an folgenden Tagen für die Abgabe von Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl 2026 geöffnet:
22.12.2025 7.00 Uhr – 12.00 Uhr
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
23.12.2025 7.00 Uhr – 12.00 Uhr
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
29.12.2025 7.00 Uhr – 12.00 Uhr
30.12.2025 12.00 Uhr – 16.00 Uhr
02.01.2026 7.00 Uhr – 12.00 Uhr
05.01.2026 7.00 Uhr – 18.00 Uhr
Ein Einwurf der Wahlvorschläge mit den entsprechenden Anlagen in den Briefkasten am Rathaus ist ebenfalls über die Feiertage möglich. Für eine regelmäßige Leerung ist gesorgt.
Die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge endet am 05.01.2026, 18.00 Uhr.
Wir weisen darauf hin, dass die Wahlvorschläge möglichst so frühzeitig vor dem 05.01.2026 einzureichen sind, dass etwaige Mängel, die die Gültigkeit des Wahlvorschlags berühren, noch rechtzeitig behoben werden können.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr Wahlamt (Tel.: 05634/70940, E-Mail: dagmar.lohaus@waldeck.de oder Tel.: 05634/70910, E-Mail: heike.pfeifferling@waldeck.de) gerne zur Verfügung.