Notdienst des Wahlamtes für die Abgabe von Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl am 15.03.2026

Veröffentlicht am: 20.11.2025

Während der Weihnachtsfeiertage und Silvester/Neujahr ist das Wahlamt an folgenden Tagen für die Abgabe von Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl 2026 geöffnet:

22.12.2025          7.00 Uhr – 12.00 Uhr
                          13.00 Uhr – 15.00 Uhr

23.12.2025          7.00 Uhr – 12.00 Uhr
                          13.00 Uhr – 15.00 Uhr

29.12.2025          7.00 Uhr – 12.00 Uhr

30.12.2025         12.00 Uhr – 16.00 Uhr

02.01.2026          7.00 Uhr – 12.00 Uhr

05.01.2026          7.00 Uhr – 18.00 Uhr


Ein Einwurf der Wahlvorschläge mit den entsprechenden Anlagen in den Briefkasten am Rathaus ist ebenfalls über die Feiertage möglich. Für eine regelmäßige Leerung ist gesorgt. 

Die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge endet am 05.01.2026, 18.00 Uhr.

Wir weisen darauf hin, dass die Wahlvorschläge möglichst so frühzeitig vor dem 05.01.2026 einzureichen sind, dass etwaige Mängel, die die Gültigkeit des Wahlvorschlags berühren, noch rechtzeitig behoben werden können.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr Wahlamt (Tel.: 05634/70940, E-Mail: dagmar.lohaus@waldeck.de oder Tel.: 05634/70910, E-Mail: heike.pfeifferling@waldeck.de) gerne zur Verfügung.