Projekt Hochbeet

Veröffentlicht am: 04.08.2022

Überraschung !
Bei einer Gewinnaktion der Waldecker Bank haben die Kinder vom Kindergarten der Nationalparkstadt Waldeck ein Hochbeet zum Selbstaufbauen gewonnen.
Die Freude war vor Ort sehr groß.
Das spannende Projekt „Hochbeet“ beschäftigte die rote und gelbe Gruppe über viele Wochen hinweg und es entstanden zahlreiche Aktionen zu diesem Thema.
Hilfe durch Eltern  bei dem Aufbau und der Befüllung wurde dankend angenommen. Mit dem Akkuschrauber und dem Hammer zimmerten einige Kinder mit einer Kindergartenmutter das Hochbeet konzentriert zusammen. Im Anschluss konnten die kleinen Gärtner bei einer benachbarten Kindergartenfamilie Pferdemist in Ihre Schubkarren schaufeln und damit unser Hochbeet befüllen. Durch die tatkräftige Unterstützung von kleinen und großen Händen,  wurde nach der Befüllung dieses mit den beigelegten Sämereien bepflanzt.
Der Salat und die Radieschen wurden nach kurzer Zeit geerntet, geputzt und in einen leckeren Salat verwandelt. Dieses frische Gemüse schmeckte nicht nur lecker, sondern gab allen Essern viel Kraft. Wir freuen uns schon jetzt - auf die nächste Ernte.
Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei der Waldecker Bank 😊

Das Kindergartenteam Waldeck

Hochbeet im Kindergarten Waldeck